warum ich schon früh am morgen brechreiz habe

nein, ich möchte mich jetzt nicht über kleidi hum otter ähnliche, mir missfallende zeitgenossen auslassen. der grund für meinen morgendlichen brechreiz basiert auf meiner ausgefeilten mundhygiene. ich verwende nämlich einen zungenreiniger. je weiter ich den dann in richtung rachenraum bewege, desto brechreiziger wird mir. an manchen tagen wird da schon ordentlich gewurgst.

zungenreiniger

das ist halt der preis den ich bezahlen muss, damit die beläge auf meiner zunge keine chance haben.

was den zungenreiniger angeht, so habe ich da einige modelle durchprobiert, von denen so manches im wahrsten sinne des wortes zum kotzen waren. mittlerweile bin ich bei den produkten eines schweizer herstellers angelangt, bei denen sich das ganze in grenzen hält.